Der Firmengründer Axel Busack leitet seinen Betrieb seit über 25 JahrenIm Oktober 1989 gründete Axel Busack einen Express- und Kurierdienst für Mikrologistik in Hagen, welchen er bis heute leitet.  Anfangs befand sich der Standort im Hagener Hochschulviertel. Mit nur wenigen Mitarbeitern, einigen Familienmitgliedern und natürlich selbstfahrend belieferte Axel Busack zahlreiche Apotheken und Optiker im Tag- und Nachtservice. Der Fuhrpark wuchs ständig weiter und eine eigene Halle zum Umladen wurde unumgänglich.

Daher erfolgte im Jahre 1995 der Umzug nach Hagen Bathey. Durch diese Vergrößerung wurde Axel Busack erstmalig die Möglichkeit gegeben einen Disponenten einzustellen. Die Zahl der Fahrer ist zu diesem Zeitpunkt auf über 70 gestiegen. Neue Kunden im Sonderfahrt und Express-Sektor gaben dem Kurierdienst ein neues Gesicht. Fahrten in die Beneluxländer gehörten genauso zum Alltag wie weiterhin das Geschäft für einen der größten Pharmahändler Europas.

Seit 1998 ist das Unternehmen auf dem Gelände in der Steinhausstr. 57 in 58099 Hagen ansässig. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Fuhrpark auf 50 Fahrzeuge angewachsen. 5 Disponenten kümmern sich 24h am Tag um die Belange der Kunden. Neben dem Pharmahandel vertrauen Großspeditionen, Stahlfirmen, Druckereien, Kommunen und Gemeinden, Brief- und Paketbeförderer, Elektrologistiker, KFZ-Teilehändler und ein Sanitärgroßhandel auf die Geschicke unseres Unternehmens. Seit dieser Zeit bieten wir unseren Kunden auch Sonderfahrten innerhalb Europas an. Der ideale Standort unseres 2500m² großen Firmengeländes, ermöglicht uns sowohl eine schnelle Nord/Süd – als auch eine zügige West/Ost-Verbindung.

25 Jahre Expresstransporte Busack Hagen750 m² Hallenfläche geben uns die Möglichkeit für unsere Kunden kurzfristig sichere Zwischenlagerungen zur Verfügung zu stellen. Modernität und Weiterentwicklung sind Axel Busack stets wichtig. Mitte der 90er waren alle Fahrzeuge mit Mobiltelefonen ausgestattet. Als einer der ersten Kurierdienste waren Ende der 90er/ Anfang 2000 alle Transporter mit einem Navigationsgerät versehen und seit 2010 verfügen alle Fahrzeuge über GPS-System mit Live-Ortung. Auch in Sachen Sicherheit wird in unserem Unternehmen nicht gespart.

Moderne Ladungssicherungssysteme werden beim Ankauf eines neuen Fahrzeuges umgehend mitbestellt. Ältere Fahrzeuge verfügen ebenfalls über hochwertige Ladungssicherung. Unsere Stärken seit über 25 Jahren liegen darin, in weniger als 60 Minuten nach Auftragserteilung auf Tour zu sein. Über 300 flexible Fahrer sorgen dafür, dass zu jeder Tages – und Nachtzeit ein Fahrzeug für unsere Kunden unterwegs sein kann. Vom kleinen dieselsparenden Cityflitzer bis zum 17m³ Großraumtransporter, sind wir in der Lage vom Briefumschlag bis zu 5 Europaletten zu transportieren. Bis zu 1,35 t Zuladung und 420 cm Länge bzw. bis 177 cm Höhe stellt für unsere Fahrzeuge kein Problem da.

Wir verfügen auch über die Lizenz für den grenzüberschreitenden gewerblichen Güterkraftverkehr und ausreichend Fahrern mit den gesetzlich vorgeschriebenen Modulen und können daher auf Wunsch für unsere Kunden bei Bedarf einen LKW bis 7,49t anmieten Ein Teil der Fahrzeugflotte ist mit einem Kühl-/ Heizsystem ausgestattet um selbst empfindliche Waren, wie Medikamente, Pflanzen etc. sicher und temperaturgeführt von A nach B zu transportieren.

Fahrzeugtypen - vom Cityflitzer  bis zum Großraumtransporter steht Ihnen alles zur Verfügung